Fortlaufende Gruppe

Gestalttherapiegruppe in Würzburg (14 tägig)

Seit 2019 findet findet 14tägig immer donnerstags von 18.15 Uhr bis 20.15 in meinen Räumen Praxis: Anja Oschmann, Nikolausstr.6, 97082 Würzburg eine Gestalttherapiegruppe statt. Die Aufnahme in die Gruppe ist vierteljährlich möglich. Bei Interesse können Sie mich kontaktieren. Es findet vorab ein kostenloses Kennenlerngespräch statt.

Im Rahmen einer Gestaltgruppe besteht die Möglichkeit, die beruflichen, familiären oder gesellschaftlichen Rollen des Alltags zu erkennen und abzulegen und so, wie man ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es geht darum, sich selbst wahrzunehmen mit allen Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen und Impulsen – ohne diese zu bewerten.
Im Alltag gestatten wir es uns häufig nicht, uns so sein zu lassen, wie wir gerade sind und unsere Gefühle wahrzunehmen, auszudrücken oder mitzuteilen. Wir verdrängen Gefühle, nehmen unsere Bedürfnisse nicht wahr oder ernst und sorgen damit dafür, dass wir das nicht bekommen, was wir für ein zufriedenes Leben bräuchten. Häufig stehen wir uns somit selbst im Weg.
Die Gruppe bietet die Möglichkeit in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen sich selbst besser kennenzulernen, neue Erfahrungen zu machen, zu lernen und sich durch die Unterstützung der Therapeutin und der Gruppe weiterzuentwickeln.

Seminare

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen in Gruppen zusammen und biete verschiedene Kurse, Seminare und Fortbildungen an. Die Dynamik der Gruppen, die gegenseitige Unterstützung und die Offenheit der TeilnehmerInnen in den Gruppen machen die Arbeit für mich wertvoll und bieten die richtige Grundlage für ein effektives Arbeiten.

Muscheln